Glassplitter: Aldi ruft Arrabiata-Sauce zurück
Bei Aldi Nord wird Arrabiata-Sauce der Marke "Cucina Nobile" zurückgerufen. Die Sauce könnte Glassplitter enthalten.
Bei Aldi Nord wird Arrabiata-Sauce der Marke "Cucina Nobile" zurückgerufen. Die Sauce könnte Glassplitter enthalten.
Salmonellen können heftigen Durchfall und Bauchkrämpfe verursachen. Aktuell gibt es einen Ausbruch einer besonderen Form, meldet das Robert Koch-Institut. Vermutet wird Rucola als Quelle.
Bei Lebensmitteln werden Tierwohl, Regionalität und das EU-Bio-Siegel wichtiger, so das Bundeslandwirtschaftsministerium. Der Minister warnt vor zunehmend aggressiven Debatten.
Das Bundesinstitut für Risikobewertung hat den Acrylamidgehalt in 230 Lebensmitteln bestimmt. Das Ergebnis: Gemüsechips und Kartoffelprodukte sind besonders oft von hohen Acrylamidgehalten betroffen. Doch nicht nur das Produkt, auch die Garmethode spielt eine Rolle.
Ist Kaffee gesund oder nicht? Diese Frage spaltet die Wissenschaft auch Jahrhunderte nach der Entdeckung des Heißgetränks noch. Sicher ist, dass Schadstoffe im Kaffee nicht gesund sind – und diese häufen sich in unserem Kaffeepad-Test, auch bei den Laudatio-Kaffeepads.
Lebensmittel mit hohem Fett-, Salz- und Zuckergehalt sind bei Kindern beliebt. Doch leider auch ungesund. Deshalb greift die britische Regierung durch.
Kaffee ist das beliebteste Heißgetränk – und Kaffeepads machen die Zubereitung super einfach. Doch wie gut sind die Pads tatsächlich? Unser Test zeigt: Viele Produkte enttäuschen bei den Inhaltsstoffen und beim Nachweis fairer Anbaubedingungen. Das ist auch bei den Melitta-Kaffeepads im Test der Fall.
Eckes-Granini Deutschland hat eines seiner Getränke zurückgerufen. Der Grund hierfür: In einem FruchtTiger-Getränk könnte sich Schimmel gebildet haben.
In den Supermarktregalen taucht in diesen Tagen ein neues Siegel auf. "Gutes aus deutscher Landwirtschaft" kennzeichnet Lebensmittel aus Deutschland. Verbraucherinnen und Verbraucher sollten jedoch wissen: Über die Qualität der Produkte sagt das Label nichts aus.
Verbraucherinnen und Verbraucher müssen beim Einkaufen deutlich tiefer in die Tasche greifen als noch vor ein paar Jahren. Bei einigen Produkten sind die Preise besonders stark gestiegen. Branchenkenner erklären, warum.