Meta will KI mit Nutzerdaten trainieren: Sie können nur wenige Wochen widersprechen

Meta plant, Inhalte europäischer Nutzer für sein KI-Training zu verwenden. Erfahren Sie, welche Daten betroffen sind und wie Sie Ihre Privatsphäre schützen können.
Meta plant, Inhalte europäischer Nutzer für sein KI-Training zu verwenden. Erfahren Sie, welche Daten betroffen sind und wie Sie Ihre Privatsphäre schützen können.
Die Verbraucherzentrale Hamburg zeichnet regelmäßig Produkte als Mogelpackung des Monats aus. Dieses Mal trifft es die bekannte Kaffeemarke Jacobs. In deren Kaffeesticks steckt neuerdings weniger Inhalt, der aber teurer verkauft wird als zuvor. Dies führt zu einer versteckten Preiserhöhung von satten 56 Prozent.
"Krall dir eine Dose des fiesesten Energydrinks der Welt": Mit diesen Worten wird Monster Energy auf der Produktseite des Anbieters im Internet beworben. Fies finden wir das von uns getestete Produkt auch, allerdings nicht aufgrund des Namens, sondern wegen der Inhaltsstoffe.
Mit der Klimaerwärmung steigt die Hitzebelastung – vor allem in den Städten. Eine Studie zeigt, wie sehr die Menschen von Grünflächen profitieren könnten. Das gilt vor allem für die Bewohner zweier Kontinente.
Umweltschutzorganisationen haben berechnet, dass Deutschland am 3. Mai seine natürlichen Ressourcen für das Jahr 2025 aufgebraucht hat. Während der globale "Earth Overshoot Day" im Hochsommer erreicht werden wird, fällt der deutsche Erdüberlastungstag bereits ins Frühjahr, weil die hiesige Bevölkerung vergleichsweise ressourcenintensiv lebt.
Mit dem biometrischen Passbild in der Hand auf zum Bürgeramt? Zumindest für die Beantragung eines Ausweisdokuments gehört das nun der Vergangenheit an. Seit 1. Mai ist ein digitales Passbild notwendig.
Das gute Wetter lädt zum Spazierengehen und Wandern in der Natur ein. Aber mit den steigenden Temperaturen beginnt auch wieder das große Krabbeln. Vor welchen Tieren sollte man sich wie in Acht nehmen?
Übergewicht in der Gesellschaft ist ein großes Problem, meint das britische Finanzministerium. Eine Zuckersteuer auf Softdrinks könnte deshalb auf cremige Alternativen ausgeweitet werden.
Duschgele sind fast täglich im Einsatz. Umso erfreulicher ist es, dass wir nach unserem Test viele Produkte mit Bestnote empfehlen können. Das gilt jedoch nicht für das Playboy Play It Sexy Shower Gel: Es schneidet nur mit "mangelhaft" ab und ist damit der Testverlierer. Was sind die Gründe dafür?
Pestizide zum Frühstück? Das dürften sich die wenigsten Menschen wünschen. Unser Früchtemüsli-Test zeigt jedoch, dass einige Produkte gleich mehrfach mit Pestiziden belastet sind. Das gilt auch für das Müsli der Edeka-Eigenmarke Gut & Günstig. Es ist "ungenügend".