Rückruf bei Kaufland: Mais kann Glasstücke enthalten

Bei Kaufland wird Gemüsemais im Glas zurückgerufen. Der Grund dafür: In einzelnen Produkten könnten sich Glasstücke befinden.
Bei Kaufland wird Gemüsemais im Glas zurückgerufen. Der Grund dafür: In einzelnen Produkten könnten sich Glasstücke befinden.
Immer wieder gehen TikTok-Challenges viral, die Kinder und Jugendliche zu lebensgefährlichen Mutproben auffordern. Nun warnen Pharmazeuten vor der sich ausbreitenden "Paracetamol-Challenge".
Viele Abflussreiniger in unserem Test enttäuschen: Die meisten sind weder frei von Schadstoffen noch entfalten sie die optimale Wirkung. Das betrifft auch das Drano Power-Gel Rohrfrei: Es ist "ungenügend".
Europäische Klimaforscher melden den wärmsten je gemessenen Januar. Dabei ist das Klimaphänomen El Niño, das viele Regionen erwärmte, schon lange vorbei.
Elektronik, die man kauft, sollte sicher und zuverlässig laufen. Aber was, wenn sie plötzlich durchschmort? Manch ein Produkt, das auf dem Markt ist, hat dort eigentlich nichts zu suchen.
Der "Expertenrat für Klimafragen" prüft regelmäßig den Klimakurs der Bundesregierung. Nun hat er die Wirksamkeit verschiedener Maßnahmen untersucht. Und eine soziale Schieflage gefunden.
Bei Rewe wird Toast der Eigenmarke Ja! zurückgerufen. Der Grund hierfür: Auf den Sandwich-Toastscheiben fehlt eine wichtige Allergenkennzeichnung. Für Allergikerinnen und Allergiker könnte das gesundheitliche Folgen haben.
Banken und Sparkassen berechneten manchen Kunden über Jahre Zinsen für die Aufbewahrung von Einlagen. Teils zu Unrecht, so der BGH. Das Urteil könnte auch für künftige Niedrigzinsphasen wichtig sein.
Im Frühjahr sind Eichhörnchen auf Partnersuche. Diese Zeit lädt zum Beobachten der Tiere ein, fordert aber auch gleichzeitig die besondere Rücksichtnahme.
In menschlichem Gewebe findet sich immer mehr Mikroplastik – besonders in einem ganz bestimmten Organ. Eine neue Studie zeigt den Anstieg, doch die gesundheitlichen Folgen sind noch unklar.