Reaktionen: Milram Speise Quark

Futter ohne Gentechnik 2

ÖKO-TEST April 2018 | | Kategorie: Essen und Trinken | 29.03.2018

Reaktionen: Milram Speise Quark

Auch im Futtertrog der Kühe, die Milch für den Milram Speise Quark 20 % Fett i. Tr. geliefert haben, sei kein gentechnisch verändertes Futter gelandet, teilte uns der Hersteller Deutsches Milchkontor für den TEST Quark (ÖKO-TEST-Magazin 2/2018) mit. Auch dafür lieferte er zunächst keine Nachweise, was er inzwischen aber nachgeholt hat. Weil der Hersteller aber ohnehin nicht auf der Verpackung damit warb, hatten wir dies unter dem Testergebnis Weitere Mängel nicht abgewertet. Am Testergebnis Tierhaltung und Transparenz ändert sich nichts, weil es etliche weitere Kritikpunkte an den Haltungsbedingungen der Tiere gab. Für 250 Gramm Quark haben wir 0,79 Euro bezahlt.

Gesamturteil bleibt befriedigend