Reaktionen: Aldi Nord Milsani Speisequark

Futter ohne Gentechnik 1

ÖKO-TEST April 2018 | | Kategorie: Essen und Trinken | 29.03.2018

Reaktionen: Aldi Nord Milsani Speisequark

Ganz ohne Gentechnik sei das Futter der Kühe gewesen, teilte uns der Hersteller Deutsches Milchkontor für das Produkt Milsani Speisequark 20 % Fett i. Tr. von Aldi Nord für den TEST Quark (ÖKO-TEST-Magazin 2/2018) mit. Einen Nachweis dafür blieb der Hersteller uns zunächst schuldig, nun hat er ihn aber nachgereicht. Dadurch verbessert sich das Testergebnis Weitere Mängel von "befriedigend" auf "gut", das wiederum das Testergebnis Inhaltsstoffe von "gut" auf "sehr gut" hebt. Das Testergebnis Tierhaltung und Transparenz bleibt allerdings "ausreichend". Wir kritisieren unter anderem die Anbindehaltung und zu wenig Platz im Stall. So ändert sich auch am Gesamturteil nichts. 250 Gramm Quark kosteten 0,49 Euro.

Gesamturteil bleibt befriedigend