Startseite
Reaktionen: Lidl Trattoria Alfredo Steinofen Edel-Salami

ÖKO-TEST Mai 2011
vom 29.04.2011

Reaktionen: Lidl Trattoria Alfredo Steinofen Edel-Salami

Keine halben Portionen mehr

420 | 0
29.04.2011 | ÖKO-TEST-Magazin 1/2011: Von einer halben Pizza wird niemand satt. Deshalb ist es auch eine Unverschämtheit, eine halbe Pizza als Portionsgröße für die Kalorienberechnung auf den Karton zu drucken. Weil genau das in unserem großen Pizza-Test im Januar aber viele Hersteller gemacht hatten, mussten wir zahlreiche Minuspunkte verteilen. Der Produzent der Trattoria Alfredo Steinofen Edel-Salami, 3er Pack von Lidl hat nun nachgebessert und die Portionsgröße nach oben korrigiert - auf eine ganze Pizza, wie es sich gehört. Mit schöngerechneten Kalorienangaben von 450 kcal oder Ähnlichem ist jetzt Schluss. Stattdessen erfährt der Verbraucher unverblümt, dass eine Salamipizza nun mal bis zu rund 900 kcal hat. Da wir die Angabe einer unrealistischen Portionsgröße aber nur unter den Weiteren Mängeln abgewertet haben, ändert sich das Gesamturteil nicht.

Gesamturteil bleibt "befriedigend"

ÖKO-TEST Mai 2011

Online lesen?

ÖKO-TEST Mai 2011 für 2.99 € kaufen

Zum ePaper