Reaktionen: Beiersdorf Nivea For Men Feuchtigkeitspflege Emulsion

Feuchtigkeitspflege für Männer mit verbesserter Rezeptur

ÖKO-TEST April 2013 | | Kategorie: Kosmetik und Mode | 28.03.2013

Reaktionen: Beiersdorf Nivea For Men Feuchtigkeitspflege Emulsion

Die Nivea For Men Feuchtigkeitspflege Emulsion zählte im Test Männerpflege (ÖKO-TEST-Magazin 5/2012) zu den Schlusslichtern. Ab Charge 2054 enthält die Creme nun kein Propylparaben mehr. Der chemische UV-Filter Ethylhexyl Methoxycinnamate, der eine hormonelle Wirksamkeit im Tierversuch zeigte, wurde durch Octocrylene ersetzt. Weil aber auch für diesen chemischen UV-Filter Hinweise auf eine hormonelle Wirkung vorliegen, kassiert das Produkt immer noch einen Minuspunkt. Punktabzug gibt's auch für die enthaltenen Paraffine/Erdölprodukte/Silikone. Die 75-Milliliter-Tube kostet 5,95 Euro.

Gesamturteil von "mangelhaft" auf "befriedigend"