Startseite
Reaktionen: Bauer Erdbeerjoghurt

ÖKO-TEST April 2013
vom 28.03.2013

Bauer Erdbeerjoghurt

Verpflichtung zu gentechnikfreiem Futter nachgereicht

70 | 0
28.03.2013 | Die beiden Produkte aus dem Hause Bauer schnitten im Test Erdbeerjoghurt (ÖKO-TEST-Magazin 01/2013) nur mit "mangelhaft" bzw. "ausreichend" ab. Das lag unter anderem daran, dass die Privatmolkerei Bauer keinen Vertrag vorlegen wollte, der bestätigte, dass die Milch aus gentechnikfreien Futtermitteln gewonnen wurde. Das hat der Anbieter jetzt nachgeholt, der Vertrag enthält eine entsprechende Passage. Beim Grossen Bauer Erdbeere kritisieren wir aber weiterhin den niedrigen Fruchtgehalt, Aroma und zu viel Zucker. Der Mövenpick Feinjoghurt Erdbeere ist zu zuckrig und bekam Punktabzüge unter den Weiteren Mängeln, sodass es für ein "gut" noch nicht reichte.

Der Grosse Bauer Erdbeere: Gesamturteil von "mangelhaft" auf "ausreichend"

Mövenpick Feinjoghurt Erdbeere: Gesamturteil von "ausreichend" auf "befriedigend"
ÖKO-TEST April 2013

Gedruckt lesen?

ÖKO-TEST April 2013 ab 3.80 € kaufen

Zum Shop

ÖKO-TEST April 2013

Online lesen?

ÖKO-TEST April 2013 für 2.99 € kaufen

Zum ePaper