Reaktionen: Aldi Süd Multinorm Vitamin C+Zink

Nicht unter 18 Jahren

ÖKO-TEST Dezember 2009 | | Kategorie: Gesundheit und Medikamente | 27.11.2009

Reaktionen: Aldi Süd Multinorm Vitamin C+Zink

ÖKO-TEST Kompass Discounter 6/2009

Dass die Multinorm Vitamin C+Zink, Depot-Kapseln Zink enthalten, sagt schon der Name. Und genau deshalb sollten sie von Personen unter 18 Jahren nicht eingenommen werden. Denn bei Kindern und Jugendlichen gilt die Versorgung über die Nahrung als gesichert. Zusätzliches Zink kann da eher schaden als nützen. Eine entsprechend deutliche Altersbeschränkung hatten wir bei den Kapseln von Aldi Süd bisher vermisst. Jetzt hat der Hersteller nachgebessert, sodass wir nur noch PVC/PVDC/chlorierte Kunststoffe in der Verpackung kritisieren.

Gesamturteil von "gut" auf "sehr gut"