Reaktionen: Praktiker Faust Dauerschutz-Lasur

Deklaration verbessert

ÖKO-TEST Dezember 2009 | | Kategorie: Bauen und Wohnen | 27.11.2009

Reaktionen: Praktiker Faust Dauerschutz-Lasur

ÖKO-TEST-Magazin 4/2009

Bei unserem Test von Holzlasuren für innen und außen gab es für die meisten Produkte Punktabzug aufgrund ihrer verbraucherunfreundlichen, ungenauen Deklarationen. Bei der Faust Dauerschutz-Lasur von Praktiker etwa war zwar an den Inhaltsstoffen nichts auszusetzen, aber auf dem Etikett war lediglich von "Konservierungsmitteln" die Rede, statt die Stoffe beim Namen zu nennen. Darüber hinaus suchten wir vergeblich den Hinweis auf eine Hotline für Isothiazolinonallergiker. Bei den neueren Chargen sind diese Mängel aber abgeschafft. Wir haben nichts mehr auszusetzen.

Gesamturteil von "gut" auf "sehr gut"