Reaktionen: Rewe Bio Vielblütenhonig

Deckel ohne PVC

ÖKO-TEST September 2015 | | Kategorie: Essen und Trinken | 28.08.2015

Reaktionen: Rewe Bio Vielblütenhonig

Es hat gedauert, aber nun ist die Umstellung des Rewe Bio Vielblütenhonigs, Naturland auf PVC-freie Deckel perfekt. Im Test 11/2014 hatten wir das noch bemängelt. Allerdings reicht es nicht zu einem verbesserten Gesamturteil, da andere Kritikpunkte nicht ausgeräumt wurden. So entsprach die Honigqualität im Test zwar den gesetzlichen Vorgaben, erfüllte aber nicht die erhöhten Anforderungen von Naturland zum Zeitpunkt der Abfüllung. Wir hatten diese Anforderungen für die Bewertung herangezogen, da offensichtlich ein hochwertiger Honig ins Glas sollte, was für den Zeitpunkt des Einkaufs aber jedoch nicht mehr garantiert wird. Der Honig kostet aktuell 3,79 Euro pro 500-g-Glas.

Gesamturteil bleibt "befriedigend"