Reaktionen: Kaiser Naturfellprodukte Jooy Thermo Microfleece

Fußsack fast perfekt

ÖKO-TEST September 2015 | | Kategorie: Kinder und Familie | 28.08.2015

Reaktionen: Kaiser Naturfellprodukte Jooy Thermo Microfleece

Durchgefallen war der Kaiser Fußsack Jooy Thermo Microfleece, Kiwi/Hellgrau beim ÖKO-TEST Fußsäcke für Kinderwagen (10/14). Das lag vor allem an dem Antirutschmaterial, das stark erhöhte Phthalatwerte sowie PVC/PVDC/chlorierte Verbindungen enthielt. Aber auch optische Aufheller steckten im Produkt. Kaiser hat nun das kritische Antirutschmaterial ersetzt. Im überarbeiteten Fußsack, den Verbraucher am Zusatz "2015/16" hinter dem Namen erkennen, haben die Labore auch keine optischen Aufheller nachgewiesen. Lediglich das hautreizende Antimon steckt noch drin.

Gesamturteil von "ungenügend" auf "gut"