Wegen Klimawandel: Niedrigere Fangquoten für Hering und Dorsch in der Ostsee
Die EU-Fischereiminister haben die Fangquoten für Hering und Dorsch in der Ostsee drastisch gesenkt. Umweltschützern geht die Regelung nicht weit genug.
Die EU-Fischereiminister haben die Fangquoten für Hering und Dorsch in der Ostsee drastisch gesenkt. Umweltschützern geht die Regelung nicht weit genug.
"Espresso Cremoso ist die ideale Mischung für alle, die jeden Tag einen köstlichen Kaffee genießen möchten": Mit diesem Satz wirbt Hersteller Lavazza für seinen Kaffee. Doch ist der auch guten Gewissens zu genießen?
Kaffee gehört für viele Menschen zum Start in den Tag einfach dazu. Das könnte sich in den nächsten Jahren ändern: Die empfindlichen Kaffeepflanzen leiden unter dem Klimawandel.
Die Einzelhandelskette Kaufland ruft eine Apfelschorle zurück. Der Grund: Einzelne Flaschen könnten bersten.
Der Bio-Brauerei Lammsbräu ist ein gefährlicher Fehler unterlaufen: Wegen einer technischen Panne hat die Brauerei eine Charge Pilsbier mit dem Etikett "alkoholfrei" beklebt, obwohl sich 4,7 Prozent Alkohol in den Flaschen befindet. Die Warnung richtet sich vor allem an Schwangere.
Dass Erfrischungsgetränke nicht die gesündesten Getränke sind, ist bekannt. Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat jetzt den Zuckerinhalt von beliebten Softdrinks in Zuckerwürfel umgerechnet – mit erschreckendem Ergebnis.
Alle Verbraucher sind aufgerufen, ihren persönlichen Kandidaten für die Wahl zur dreistesten Werbelüge einzureichen.
Das Bio-Start-up Erdbär möchte den Cerealienmarkt angreifen. Sein Versprechen: zuckerreduzierte Frühstücksprodukte, die den Ernährungsempfehlungen für Kinder entsprechen. Mit provokanter Werbung greift der Flockenhersteller Mitbewerber wie Kellog's und Nestlé frontal an.
Lidl ruft einen Salatmix mit Kürbis-, Sonnenblumenkernen und Früchten zurück. Untersuchungen haben gezeigt: Das Produkt kann Salmonellen enthalten.
Die Deutsche Umwelthilfe hatte zur Wahl der unsinnigsten Plastikverpackung des Jahres 2019 aufgerufen. Jetzt steht der Sieger fest: Nestlé und sein importiertes und in Einweg-Kunststoff verpacktes Mineralwasser.