Achtung Metallteile: dm ruft Bio Kokos-Riegel zurück

Die Drogeriekette dm ruft eine Charge des "Bio Kokos-Riegel Zartbitter" zurück. Sie könnte Edelstahlborsten enthalten.
Die Drogeriekette dm ruft eine Charge des "Bio Kokos-Riegel Zartbitter" zurück. Sie könnte Edelstahlborsten enthalten.
Aldi Nord ruft eine Charge der Spargelgläser "King’s Crown Spargelabschnitte" wegen möglicher Glassplitter zurück.
Rückruf von Kartoffelprodukten bei der Marke Feldmühle: Wegen eventuellen Fremdkörpern ruft die Firma Martin Amberger mehrere pfannenfertige Kartoffel-Produkte zurück.
Lachs ist der beliebteste Speisefisch der Deutschen, der Großteil kommt aus riesigen Aquakulturen. Der Zuchtfisch hat aber mit einem großen Problem zu kämpfen: der Lachslaus.
In Einzelfällen können sich Kunststoffteile in der beliebten Tiefkühlpizza 'Gustavo Gusto' befinden. Die Supermarktkette Rewe ruft die Pizza deshalb vorsorglich zurück.
Für Sushi-Snack-Boxen, die bei Penny und Aldi Süd verkauft werden, gibt es einen Produktrückruf.
Acrylamid bildet sich beim Braten, Backen oder Frittieren von Lebensmitteln, die viel Stärke enthalten – und ist als "wahrscheinlich krebserregend" eingestuft. Für Chips aus Kartoffeln gibt es Höchstwerte, für Gemüsechips nicht. Dabei enthalten auch sie oft zu viel Acrylamid - zeigen aktuelle Analysen.
Als erster großer Lebensmittelhändler in Deutschland hat Rewe jetzt bundesweit Mehrwegfrischenetze eingeführt. Damit lässt sich Obst und Gemüse plastikfrei nach Hause transportieren.
Das rheinland-pfälzische Landesuntersuchungsamt (LUA) warnt vor EHEC-Keimen, die in verschiedenen Bio-Sprossenprodukten gefunden wurden. Sie könnten mit EHEC-Bakterien verunreinigt sein.
Der Weichkäse "Petite Fleur Kräuter" kann EHEC-Erreger enthalten. Deshalb hat der Hersteller das Produkt zurückgerufen. Verbraucher sollten den Käse keinesfalls verzehren.