Rückruf bei Aldi: Desinfektionsmittel im Müsli

Bei Aldi Nord und Aldi Süd wird ein Müsli zurückgerufen. Der Grund: In einer Untersuchung wurden Rückstände des Desinfektionsmittels Ethylenoxid nachgewiesen.
Bei Aldi Nord und Aldi Süd wird ein Müsli zurückgerufen. Der Grund: In einer Untersuchung wurden Rückstände des Desinfektionsmittels Ethylenoxid nachgewiesen.
Rossmann ruft einen Brotaufstrich zurück. Der Grund ist eine fehlerhafte Auszeichnung der Inhaltsstoffe: Es könnten sich nicht ausgezeichnete Cashewnüsse in dem Aufstrich befinden, die teils starke allergische Reaktionen hervorrufen können.
Unilever ruft seinen vegetarischen Burger der Marke "The Vegeterian Butcher" zurück. Aufgrund eines Produktionsfehlers können zwei Chargen des Veggie-Produkts Kunststoffstückchen enthalten.
Bei Edeka werden Rostbratwürste der Eigenmarke Gut&Günstig zurückgerufen. Der Grund: In einigen Bratwürsten könnten sich metallische Fremdkörper befinden.
Bei Rewe und Penny werden Snacktomaten mit Meersalz und Kräutern aller Mindesthaltbarkeitsdaten zurückgerufen. Wie der Hersteller mitteilte, besteht der Verdacht, dass einzelne Packungen Glassplitter enthalten. Von einem Verzehr wird dringend abgeraten.
Edeka ruft eine Tiefkühl-Beerenmischung zurück. Der Grund: Es könnten sich spitze Metallkörper in den Packungen befinden, die zu Verletzungen führen können.
Hersteller Copack ruft verschiedene Tiefkühl-Bio-Kräutermischungen zurück. Der Grund: In den Produkten wurden Salmonellen gefunden. Die Kräuter wurden u.a. bei Aldi Nord und Aldi Süd, Edeka und Netto verkauft.
Spaghetti Bolognese, Chilli und Co. können auch ohne tierisches Fleisch gelingen. Das Angebot an Veggie-Hack ist inzwischen recht groß. Doch welches ist empfehlenswert? Von 20 Produkten in unserem Test fallen sieben durch – darunter auch das Wonder Hack von Aldi. Was sind die Gründe?
Giftige Pyrrolizidinalkaloide (PA) waren ein Problem in unserem Spinat-Test. Auch im nachgetesteten Blattspinat von Discounter Lidl haben wir diese bedenklichen Inhaltsstoffe gefunden.
Bei Edeka, Rewe und weiteren Supermärkten werden Mandeln, Studentenfutter und eine Nusskernmischung zurückgerufen. Der Grund: Bittermandeln in den Produkten könnten zu Vergiftungen führen.