Reaktionen: Netto Marken-Discount Clarky's Knabber Mix

Nicht konsequent

ÖKO-TEST September 2013 | | Kategorie: Essen und Trinken | 30.08.2013

Reaktionen: Netto Marken-Discount Clarky's Knabber Mix

Der Netto-Marken-Discount bietet Freunden der salzigen Knabbersnacks mit Clarky's Knabber Mix acht Sorten in einer Box an. Früher (Test Geschmacksverstärker, ÖKO-TEST Ratgeber Essen und Trinken 2013) peppten verschiedene Geschmacksverstärker die Rezeptur auf. Inzwischen verzichtet der Hersteller darauf. Allerdings sind noch immer die glutamathaltigen Zutaten Hefeextrakt und hydrolisierte Pflanzenproteine enthalten, die ebenfalls den Geschmack verbessern sollen. Da ist es gut, dass auf dem Produkt wenigstens keine in die Irre führenden Auslobungen stehen wie "ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe". Ein Produkt, das allein auf gute Zutaten setzt, wäre uns aber lieber.

Kein Gesamturteil vergeben