Rückruf bei Penny: Folienpartikel in Gouda

Penny Gouda wird vorsorglich zurückgerufen. Der Grund: Der Hersteller kann nicht ausschließen, dass sich Folienpartikel im Käse befinden.
Penny Gouda wird vorsorglich zurückgerufen. Der Grund: Der Hersteller kann nicht ausschließen, dass sich Folienpartikel im Käse befinden.
Aldi Süd ruft Cashewkerne zurück. Der überraschende Grund: In einer Packung wurde eine Kapsel mit einem Schädlingsbekämpfungsmittel gefunden. Die Cashews wurden in vier Bundesländern verkauft.
Nori-Blätter sind für Sushi-Fans nicht wegzudenken: Die dunklen Meeresalgen geben den kleinen Maki Sushi ihre Form. Die Algenblätter sind allerdings vielfach mit Schadstoffen belastet, so das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL).
Die Ölmühle Garting GmbH & Co. KG ruft Bio-Hanföl zurück. Der Grund: Beim Verzehr besteht laut Hersteller eine Gesundheitsgefahr durch einen erhöhten THC-Wert.
Rückruf bei Edeka, Globus, Netto, Norma, Real und Rewe: Streichmettwurst und Teewurst der Rostocker Wurst- & Schinkenspezialiäten GmbH könnten mit Salmonellen verunreinigt sein.
Aldi Nord ruft Gurkenfässchen der Marke Klostergarten zurück. Der Grund: In einem der Gläser wurde ein Glasbruchstück gefunden.
Mehrere Supermärkte rufen backfertige Pizzateige mit Tomatensoße zurück. Die beiliegenden Tomatensoßen könnten Metallteile enthalten. Es besteht Verletzungsgefahr.
Mars Food ruft bundesweit einen Basmati-Reis der Sorte Uncle Ben's Reis zurück. In mehreren Chargen könnten Glassplitter enthalten sein.
Der Nutri-Score soll in wenigen Monaten auf vielen Verpackungen im Handel zu finden sein. Die Ampelkennzeichnung soll helfen, gesunde Nahrungsmittel schnell zu erkennen. Nun warnt Foodwatch vor der Lebensmittel-Lobby: Diese wolle die Kennzeichnung verändern, um ungesunde Produkte besser aussehen zu lassen.
Neben wichtigen Nährstoffen stecken in Reis oft Arsen, weitere giftige Schwermetalle und Mineralöl. Auf diese Probleme macht unser Test von 21 Reissorten aufmerksam. Für die Inhaltsstoffe kritisieren wir auch den fair gehandelten Reis von Gepa.