Rückruf bei Netto: Fischfilet kann Plastikteile enthalten
Netto ruft das "Schlemmerfilet á la Italia" der Eigenmarke SeaGold zurück, das bundesweit verkauft wurde. Es könnte Plastik enthalten.
Netto ruft das "Schlemmerfilet á la Italia" der Eigenmarke SeaGold zurück, das bundesweit verkauft wurde. Es könnte Plastik enthalten.
"Oregano gerebelt" wird in verschiedenen Produkt-Ausführungen zurückgerufen. Das Gewürz wurde in vielen Supermärkten und Discountern wie Edeka, Lidl und Marktkauf angeboten. Es bestehe Gesundheitsgefahr durch den Konsum.
Veganer und Allergiker aufgepasst: Obwohl die Würzmischung "Knorr Fix für Sauerbraten" das Vegan-Logo trägt, enthält sie trotzdem Milchprodukte. Hersteller Unilever reagiert mit einem Rückruf auf die Panne.
Aldi Nord ruft beliebten Mozzarella-Käse zurück. Eine Charge könnte weiße Plastikteile enthalten.
Wer regelmäßig Tee trinkt, senkt laut einer Langzeitstudie aus China sein Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Eine Teesorte erwies sich als besonders gesund. Und: Schon eine geringe Teemenge reicht für einen positiven Effekt.
Mit 99 Cent pro 200 Gramm sind die Kichererbsenpasten der Discounter Netto, Lidl, Penny und Aldi Süd die günstigsten in unserem Hummus-Test. Doch sind die Produkte auch empfehlenswert? Nicht alle.
Der Berliner Tee-Hersteller Ökotopia ruft zwei Chargen seines Hanftees zurück. Bei einer Kontrolle wurde ein erhöhter THC-Gehalt im Produkt nachgewiesen.
Hummus ist gleich Hummus? Nicht ganz. In unserem Test schneiden Bio-Hummusse im Schnitt besser ab als die klassischen Produkte. ÖKO-Test Redakteurin Birgit Hinsch erklärt im Interview, warum das so ist.
Der Lidl-Lieferant "Jermi Käsewerk GmbH" ruft einige Chargen Weichkäse zurück. Der Rohmilch-Käse könnte bakteriell verunreinigt sein.
Die Bio Vollmilch-Schokolade von Dm "bietet feinen Schokoladengenuss dank bester Kakaobohnen und sorgfältig ausgewählter Zutaten". Das verspricht die Werbung der Drogerie. Stimmt aus unserer Sicht aber nicht: Die Tafel fällt mit sechs weiteren im Test durch.