Startseite
Reaktionen: Tip Schoko, Schovit

ÖKO-TEST April 2009
vom 27.03.2009

Tip Schoko, Schovit

Ohne überflüssige Zusätze

97 | 0
27.03.2009 | ÖKO-TEST Magazin 1/2008

Erfreulich: Sieben Kakaopulver haben seit unserem Test im Januar 2008 die Rezeptur geändert und schneiden nun mit dem Urteil "gut" ab. Vor allem Supermärkte und Discounter haben unsere Kritik beherzigt. Herausgenommen wurden - je nach Produkt - überflüssige Vitamin- und Mineralstoffzusätze sowie Aromen. Der Wermutstropfen: Der Zuckergehalt beträgt bei allen Produkten mehr als 2,5 Stück Würfelzucker pro Glas - auch bei Choquick und Ja! Kakao Drink. Deren Gehalte lagen im früheren Test noch unter dieser Marke. Mehr Zucker steckt allerdings nicht im Pulver, man soll es laut Packungsanweisung jetzt aber reichlicher dosieren. Eine Verbesserung: Die Verpackungen von Krüger Trink Fix Milchmixer Schoko, Schovit und Tropengold werden mittlerweile aus PVC-freiem Material hergestellt.

Krüger Trink Fix Milchmixer Schoko: Gesamturteil von "ausreichend" auf "gut"

Choquick: Gesamturteil bleibt "gut"

Ja! Kakao Drink: Gesamturteil bleibt "gut"

Schosana Quick: Gesamturteil von "ausreichend" auf "gut"

Tropengold: Gesamturteil von "ausreichend" auf "gut"

Tip Schoko: Gesamturteil von "ausreichend" auf "gut"

Schovit: Gesamturteil von "ausreichend" auf "gut"