Nach Test: Denree belegt Herkunft für passierte Tomaten

Magazin Juni 2021: Gesund Grillen | | Kategorie: Essen und Trinken | 25.06.2021

Nach Test: Denree belegt Herkunft für passierte Tomaten
Foto: ÖKO-TEST

In unserem Passierte Tomaten-Test im ÖKO-TEST Magazin 5/2021 erreichte das Produkt Dennree Tomaten-Passata Classica nur ein "ausreichendes" Gesamturteil, da uns zu den von uns gestellten Fragen zu Herkunft und Anbau keine Antworten vorlagen. Diese liegen nun vor.

Demnach kann Anbieter Dennree belegen, dass die in dem getesteten Produkt verarbeiteten Tomaten aus Italien stammen. Auch Hinweise auf eine wassersparende  Bewässerung gehen aus den Unterlagen hervor. Dennree kann zudem überzeugend belegen, dass sich der Passata-Produzent auch für faire Arbeitsbedingungen auf den Tomatenfarmen einsetzt.

Insgesamt verbessert sich das Testergebnis "Anbau und Transparenz" dadurch von "ungenügend" auf "sehr gut". Zusammen mit dem Testergebnis Inhaltsstoffe "sehr gut" lautet nun auch das Gesamturteil "sehr gut". Die Passata kostet 1,19 Euro für die 680-Gramm-Flasche.

Gesamturteil von "ausreichend" auf "sehr gut"

Weiterlesen auf oekotest.de: