13 Dekorative Kosmetika im Test

Lippenstift, Make-up, Wimperntusche - muss das sein? Natürlich nicht. Aber warum sollte man nicht hervorheben, was die anderen sonst übersehen könnten?

Lippenstift, Make-up, Wimperntusche - muss das sein? Natürlich nicht. Aber warum sollte man nicht hervorheben, was die anderen sonst übersehen könnten?

Männern tut ein bisschen Pflege ab und an gut, das müssen wir nicht mehr erklären. Falls noch Überzeugungsarbeit in Sachen Naturkosmetik nötig ist: Einfach weiterlesen!

Kleine Flucht gefällig? Wenn es für ein Wellness-Wochenende nicht reicht - das Badezimmer steht bereit. Tür zu, Musik an, rein in die Wanne. Jetzt bitte nicht stören!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Haar? Nein? Da sind Sie nicht allein. Gut, dass die Naturkosmetik eine ganze Reihe praktischer Helfer für Pflege und Styling bereitstellt.

Dass der Datenschutz im Internet große Lücken hat, ist seit Langem bekannt. Unser Test zeigt, wie sich User vor ungewolltem Ge- und Missbrauch ihrer Daten schützen können.

Die meisten Eigenmarken der großen Drogeriemärkte konnten in unserem Test überzeugen. Testsieger ist Rossmann, bei Schlecker gab es die wenigsten Artikel mit Bestnote.

Die Herren der Schöpfung werden zunehmend von den Kosmetikherstellern umworben, etwa mit speziellen Männerduschgelen. Unser Test ergab: Nur von einigen wenigen Marken sollte Mann die Hände lassen, die meisten Produkte sind in Ordnung.

Reiseversicherungen sind sinnvoll. Doch wer sie blind im Reisebüro kauft, zahlt meist viel zu viel. Außerdem gibt es vielfach einen abgespeckten 80-Prozent-Schutz.

Bei bedruckter Baby- und Kinderkleidung ist Skepsis angebracht — auch wenn sie noch so niedlich aussieht. Einige T-Shirts in unserem Test sind hoch mit Schadstoffen belastet. Aber es gibt auch gute Produkte.

Zur Spargelzeit hat auch der Kochschinken Hochsaison. Aber Vorsicht! Dieser Test hat unseren Appetit auf die zartrosa Pökelware ordentlich geschmälert. Die Haltbarkeitsangaben sind teils so lang, dass der eine oder andere Schinken – obwohl noch nicht abgelaufen – völlig verkeimt war. Nur zwei Produkte sind empfehlenswert.