Salmonellen - Eier-Rückruf bei Aldi, Lidl, Netto, Rewe & Kaufland

Der Hersteller Eifrisch ruft Eier aus Bodenhaltung bei fünf Handelsketten zurück. Es besteht Salmonellengefahr. Verkauft wurden die Eier in verschiedenen Bundesländern.
Der Hersteller Eifrisch ruft Eier aus Bodenhaltung bei fünf Handelsketten zurück. Es besteht Salmonellengefahr. Verkauft wurden die Eier in verschiedenen Bundesländern.
Fast 70.000 Personen haben über die Werbelüge des Jahres 2018 abgestimmt. Jetzt steht fest: Der Negativpreis „der Goldene Windbeutel 2018“ geht an das „Glacéau Smartwater“ von Coca-Cola.
Vorsicht bei dieser Schokolade: Discounter Penny ruft ein Produkt zurück, das vor allem für Allergiker gefährlich werden kann.
Der Naturkosthändler "Gesund und Leben" ruft Bio-Aprikosenkerne zurück: Der Verzehr kann zu Vergiftungen bis zum Tode führen.
Die Abholzung des Regenwalds in Brasilien nimmt rapide zu: Binnen eines Jahres wurde eine Fläche von mehr als einer Million Fußballfelder zerstört.
Edeka und Marktkauf rufen eine Charge von Schokoladen-Lebkuchen zurück. Achtung Verletzungsgefahr!
Wir haben 20 Räucherlachse aus Supermärkten und Discountern getestet. Unter anderem hat der Ja!-Räucherlachs im Test enttäuscht. Er enthält ein krebsverdächtiges Konservierungsmittel.
Gurken ohne Plastikfolie, kein Einweggeschirr und mehr Leitungswasser als Flaschenwasser. Bundesumweltministerin Svenja Schulze hat einen 5-Punkte-Plan mit Maßnahmen für weniger Plastik und mehr Recycling vorgestellt.
Die Drogeriemarktkette Dm ruft ein beliebtes Schönheitsprodukt zurück. Die Ampullen können zu allergischen Reaktionen führen.
Zauberwürfel, Spielzeugpistole und Co.: Der BUND hat zehn Recycling-Produkte aus Elektroschrott auf bromierte Flammschutzmittel testen lassen. Ergebnis: In neun von zehn Produkten lag die Konzentration dieser Stoffe über Grenzwert.