Rückruf bei Aldi Süd: Salmonellengefahr durch Salami

Aldi Süd hat Salami zurückgerufen. Der Grund: In einer Probe wurden Salmonellen gefunden.
Aldi Süd hat Salami zurückgerufen. Der Grund: In einer Probe wurden Salmonellen gefunden.
Unser Fischstäbchen-Test zeigt: Nicht alle Produkte können guten Gewissens verzehrt werden. Denn es gibt auch bekannte Marken, die mit Fettschadstoffen belastet sind. Darunter sind die Eismann-Fischstäbchen, die als einziges Produkt im Test "ungenügend" sind.
Der Eierproduzent Honerkamps ruft Freilandeier zurück, weil in einer Probe das Umweltgift PCB nachgewiesen wurde.
Die EDEKA Südwest Fleisch GmbH hat Leberwurst zurückgerufen. Der Grund: Die Leberwürste sind teilweise nicht durchgegart – das könnte die Gesundheit gefährden.
Wissenschaftler haben in China eine neue Art der Schweinegrippe entdeckt. Es ist nicht auszuschließen, dass das neue Virus mit den Namen G4 von Mensch zu Mensch übertragbar sein könnte. Forscher warnen vor dem Risiko einer weiteren Pandemie.
Erst Tönnies, dann Wiesenhof – immer mehr Schlachthöfe geraten derzeit mit hohen Corona-Infektionszahlen in die Schlagzeilen. Viele Verbraucher fragen sich, ob von dem Fleisch eine Infektionsgefahr ausgeht und wie sie an der Verpackung erkennen, von welchem Schlachthof das Fleisch stammt.
Das Unternehmen August Töpfer & Co. ruft Mandeln zurück, die im Netto Marken-Discount verkauft wurden. Die Mandeln könnten durch Salmonellen verunreinigt sein.
In einem Kausnack für Hunde wurden Salmonellen nachgewiesen. Edeka hat die Hähnchenhälse deshalb zurückgerufen.
ÖKO-TEST 7/2020 - mit 260 getesteten Produkten in sieben Tests, dem Titelthema "Patient Meer" und einem Extra zu Naturkosmetik. Diese Inhalte erwarten Sie:
Die Sennereigenossenschaft Hatzenstädt ruft einen Bio-Schnittkäse zurück. Grund für den Rückruf ist die Gefahr von Listerien. Vor allem für Schwangere kann der Käse gefährlich werden.