1. oekotest.de
  2. Reaktionen: Wellments I Love the Sun EdP

Reaktionen: Wellments I Love the Sun EdP

Belibt mangelhaft

ÖKO-TEST März 2009 | Kategorie: Kosmetik und Mode | 27.02.2009

Reaktionen: Wellments I Love the Sun EdP

ÖKO-TEST-Magazin 12/2008

In unserem Test Parfüms waren wir sehr überrascht, dass wir gerade in dem Duft I Love the Sun EdP vom Naturkosmetikhersteller Wellments stark erhöhte Gehalte Diethylphthalat (DEP) analysierten. Der Hersteller reagiert prompt und teilte uns mit, dass das von uns eingekaufte Parfüm noch von einem anderen Lohnhersteller produziert worden sei, der Diethylphthalat als Vergällungsmittel für Alkohol einsetze. Man habe mittlerweile jedoch die Produktion umgestellt und ab Charge 708-0700 sei der Duft frei von DEP. Das haben wir überprüft und mussten leider feststellen, auch in dieser Charge ist der Gehalt an DEP, das von der Haut aufgenommen wird und ihren Schutzmechanismus beeinflusst, mit mehr als 1.000 Milligramm pro Kilogramm stark erhöht.

Gesamturteil bleibt "mangelhaft"

Aktuelle Ausgabe
ÖKO-TEST November 2018: Schwerpunkt Mikroplastik
ÖKO-TEST November 2018: Schwerpunkt Mikroplastik
Zugehörige Ausgabe:
ÖKO-TEST März 2009
ÖKO-TEST März 2009

Erschienen am 27.02.2009