Reaktionen: Aldi Nord Eldena Body Care Handcreme

Ohne bedenkliche Parabene

ÖKO-TEST Juni 2012 | | Kategorie: Kosmetik und Mode | 25.05.2012

Reaktionen: Aldi Nord Eldena Body Care Handcreme

Im Test Handcremes (ÖKO-TEST 3/2012) enthielt die Eldena Body Care Handcreme (1,99 Euro pro 50 Milliliter) bedenkliche Parabene, die unter Verdacht stehen, wie ein Hormon zu wirken. Wir haben das Produkt erneut eingekauft, nachdem uns der Hersteller mitteilte, hier nachgebessert zu haben. Tatsächlich enthält die Handcreme nun keine bedenklichen Parabene mehr. Auf der Creme ist aber Methylisothiazolinon deklariert. Dieses Konservierungsmittel kann Allergien auslösen. Daher haben wir die beiden Handcremes zur Analyse ins Labor geschickt. Weil die Experten Methylisothiazolinon allerdings nur in Spuren fanden, verbessert sich das Produkt um eine Note. Die nun "sehr gute" Handcreme ist erhältlich ab den Charge 391195001 D50.

Gesamturteil von "gut" auf "sehr gut"