Rückruf bei Edeka: Listerien in Käse
Wegen bestehender Gesundheitsgefahr ruft das Schwyzer Milchhuus Deutschland einen Käse zurück. Er wurde bei Edeka in mehreren Bundesländern verkauft.
Wegen bestehender Gesundheitsgefahr ruft das Schwyzer Milchhuus Deutschland einen Käse zurück. Er wurde bei Edeka in mehreren Bundesländern verkauft.
Wer spürt, dass er eine Erkältung bekommt, hofft, dass eine Tasse Husten- und Bronchialtee die lästigen Symptome lindert. In unserem Test sind allerdings etliche mit Pflanzengiften und Pestiziden belastet. So auch ein Produkt von Kneipp.
Die Firma Willms Weißwasser ruft vorsorglich bestimmte Chargen einer Wurst zurück, die über verschiedene Handelsketten verkauft wurde.
Die Zahl der Patienten, die sich bei einem Krankenhausaufenthalt eine tödliche Infektion zuziehen, ist höher als bisher angenommen. Ein Bericht des Robert Koch-Instituts geht von 10.000 bis 20.000 Todesfällen jährlich aus.
Bei Erkältungssymptomen empfinden viele Menschen ein Erkältungsbad als wohltuend. Wir haben 20 Produkte in Labore geschickt. Das Ergebnis: Jedes zweite fällt durch – darunter auch das Erkältungsbad von Tetesept. Warum wir vom Kauf abraten.
Der niederländische Hersteller Seafood Connection ruft eine Charge tiefgefrorenen Fisch zurück, die verschiedene Handelsketten verkauft haben. Der Grund: ein erhöhter Gehalt an Chlorat.
In Norwegen sind Hundebesitzer und Tierärzte in Alarmbereitschaft: Seit einigen Wochen sterben Hunde an einer mysteriösen Hundekrankheit. Inzwischen gibt es auch erste Infektionen in Deutschland. So können Sie Ihren Hund schützen.
Zigaretten schaden nicht nur unserer Gesundheit, sondern auch der Umwelt massiv. Die Billionen weggeworfener Zigarettenkippen sind eigentlich hochgiftiger Sondermüll. Wissenschaftler fordern jetzt, den Verkauf von Filterzigaretten komplett zu verbieten.
Die Brauerei Franken Bräu ruft erneut Chargen ihrer Getränke zurück. Dieses Mal sind neben Bier auch Erfrischungsgetränke und Wasser betroffen. Die Getränke werden unter anderem bei Rewe, Netto, Edeka und Kaufland verkauft.
Die Firma Fresh-Care Convenience ruft mehrere Fertigsalate zurück – verkauft von Aldi Nord, Aldi Süd und Netto. Grund: In einer Probe wurden Listerien nachgewiesen.