Neuer Spahn-Entwurf: Mindestens ein Corona-Schnelltest pro Woche soll kostenlos werden
Voraussichtlich ab kommender Woche soll es wieder mindestens einen kostenlosen Corona-Schnelltest pro Woche geben.
Voraussichtlich ab kommender Woche soll es wieder mindestens einen kostenlosen Corona-Schnelltest pro Woche geben.
Die Techniker-Krankenkasse hat eine Studie veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass jeder zweite deutsche Arbeitnehmer "manchmal", "häufig" oder "sehr häufig" krank zur Arbeit geht. Das kann negative Folgen für den Erkrankten haben, aber auch für das ganze Unternehmen.
Die Corona-Pandemie hat weltweit zu deutlich mehr Plastikmüll geführt. Über 25.000 Tonnen des Corona-Mülls seien laut einer aktuellen Studie bereits in die Weltmeere gelangt.
Klimaschutz kostet jetzt und bringt erst viel später einen Nutzen – oft gilt das als ein Argument, warum Maßnahmen so schwer in Anfgriff zu nehmen sind. Eine Studie entkräftet diese Ansicht.
Kleine und kleinste Plastikteilchen finden sich inzwischen in der Luft, im Wasser, in unserer Nahrung und unserem Körper. Über die gesundheitlichen Risiken ist allerdings noch zu wenig bekannt. US-Forscher haben nun Stuhlproben von Neugeborenen, Kleinkindern und Erwachsenen untersucht. Dabei zeigte sich, dass die jüngeren Probanden deutlich stär...
Britische Forscher berichten von einer neuen Variante des Coronavirus. Die Wissenschaftler gehen allerdings nicht davon aus, dass die neuentdeckte Mutante wesentlich ansteckender sein könnte als die bereits bekannte Delta-Variante. Möglicherweise führt die neue Mutante zu einer zehn Prozent höheren Übertragbarkeit.
Im vergangenen Winter wurden kaum Grippe-Fälle registriert. Die Corona-Schutzmaßnahmen und der Lockdown hatten daran großen Anteil. Doch stehen wir nun vor einem starken Grippe-Winter? Und was, wenn Grippe und Corona aufeinander treffen? Wir klären die wichtigsten Fragen: Für wen werden Grippe-Impfungen empfohlen? Wann ist der richtige Zeitpunkt...
Die meisten Länder sind auf die immer gravierenderen Überschwemmungen und den Mangel an Trinkwasser nicht vorbereitet, mahnt die Weltwetterorganisation (WMO) in einer Analyse.
Wer krank ist und eine Krankschreibung braucht, hat es gar nicht so leicht: Ein gelber Zettel muss an den Arbeitgeber, einer an die Krankenkasse geschickt werden und einen behält man selbst. Künftig soll das etwas einfacher werden – mit der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) für die Krankenkassen.
Viele Atemwegserkrankungen sind im vergangenen Winter kaum aufgetreten. Das gilt auch für das RS-Virus: Für bestimmte Gruppen unter den Kindern ist der Erreger nicht ohne Risiko.