Reaktionen: Royal Canin Intense Beauty Gravy

Katzenfutter mit verbesserter Zusammensetzung

ÖKO-TEST August 2016 | | Kategorie: Freizeit und Technik | 28.07.2016

Reaktionen: Royal Canin Intense Beauty Gravy

Laut Katzenfutterhersteller Royal Canin ist der Anteil an Leber im Feuchtfutter Royal Canin Intense Beauty Gravy gesenkt worden, nachdem bei internen Überprüfungen ein hoher Vitamin-A-Gehalt aufgefallen war. Tatsächlich ist der Vitamin-A-Gehalt in der von uns jetzt nachgeprüften neueren Charge des Futters nicht mehr abwertungsrelevant. Wir kritisieren nun noch weiterhin überhöhte Gehalte an Kupfer und Selen. Gesundheitliche Risiken durch diese Mineralstoffe spielen zwar nach Expertenmeinung keine große Rolle, es sei aber wünschenswert, eine langfristige Überversorgung zu vermeiden. Mit Futterkosten pro Tag von 4,13 Euro für eine 4-Kilogramm-Katze war das Futter das teuerste im Test (ÖKO-TEST 5/2016).

Gesamturteil von "befriedigend" auf "gut"