Bärchen-Wurst zurückgerufen – wegen Metallstaub
Zwei Sorten der Reinert Bärchen-Wurst werden zurückgerufen. Der Grund: Wegen eines Maschinendefekts könnte sich Metallstaub auf der Wurst befinden.
Zwei Sorten der Reinert Bärchen-Wurst werden zurückgerufen. Der Grund: Wegen eines Maschinendefekts könnte sich Metallstaub auf der Wurst befinden.
Einweggeschirr aus nachwachsenden Materialien wie Bambus, Papier, Zuckerrohr und Co. ersetzt zunehmend Plastikgeschirr – doch kommt oft nicht ohne potenziell krebserregende Schadstoffe aus. Zu diesem Ergebnis kam eine von der Verbraucherschutzorganisation BEUC veröffentlichte Untersuchung in vier EU-Ländern. Wir klären, wie schädlich die Stoffe ...
Die schwedische Möbelkette Ikea ruft Teller, Schüsseln und Becher zweier Produktlinien zurück. Der Grund: Das Geschirr kann zu Bruch gehen und in Verbindung mit heißen Lebensmitteln Verbrennungen verursachen.
Die Verbraucherzentrale Hamburg kürt im Mai nicht ein einzelnes Produkt zur "Mogelpackung des Monats", sondern insgesamt sechs Süßigkeiten der Nestlé-Marken KitKat, Lion und Smarties. Der Vorwurf: Versteckte Preiserhöhungen durch kleinere Füllmengen.
Ökoland ruft verschiedene Wurstprodukte zurück. Grund für den Rückruf von Bratwürsten und Wiener Würstchen ist ein technischer Defekt bei der Kühlung. Auch Würstchen von Meica werden zurückgerufen.
Meica ruft verschiedene Bratwürste der Marke Bratmaxe zurück. Der Grund: Die Würste könnten geschmacklich abweichen und bitter schmecken, weil sie mit einem Wasser-Kältemittelgemisch in Berührung gekommen sein könnten.
Bei Aldi Nord und Aldi Süd wird ein Müsli zurückgerufen. Der Grund: In einer Untersuchung wurden Rückstände des Desinfektionsmittels Ethylenoxid nachgewiesen.
Rossmann ruft einen Brotaufstrich zurück. Der Grund ist eine fehlerhafte Auszeichnung der Inhaltsstoffe: Es könnten sich nicht ausgezeichnete Cashewnüsse in dem Aufstrich befinden, die teils starke allergische Reaktionen hervorrufen können.
Unilever ruft seinen vegetarischen Burger der Marke "The Vegeterian Butcher" zurück. Aufgrund eines Produktionsfehlers können zwei Chargen des Veggie-Produkts Kunststoffstückchen enthalten.
Bei Edeka werden Rostbratwürste der Eigenmarke Gut&Günstig zurückgerufen. Der Grund: In einigen Bratwürsten könnten sich metallische Fremdkörper befinden.