Kann Gewebeteilchen enthalten: Rossmann ruft Kindersnack zurück
Der Drogeriemarkt Rossmann ruft seinen Kindersnack "GenussPlus Kids Mini Brezel ohne Aufstreusalz" zurück. In einigen Packungen könnten "Fäden oder blaue Gewebeteilchen" enthalten sein.
Der Drogeriemarkt Rossmann ruft seinen Kindersnack "GenussPlus Kids Mini Brezel ohne Aufstreusalz" zurück. In einigen Packungen könnten "Fäden oder blaue Gewebeteilchen" enthalten sein.
Bei Kaufland wird derzeit eine Salami zurückgerufen. Es besteht die Gefahr, dass das Produkt transparente Kunststoffteile enthält.
"Ein kompaktes Stück Heimat gehört einfach aufs Brot": Mit diesen Worten wird die ÖMA Allgäuer Bauernbutter auf der Produktseite des Herstellers beworben. Nach unserem Test können wir die Bio-Butter aber nicht für die Brotzeit empfehlen. Sie rasselt mit "ungenügend" durch – und fällt dabei besonders negativ auf.
"Der Goldstandard. Unsere feine Butter": So bewirbt Meggle seine Butter auf der Produktseite im Internet. In unserem Test schneidet sie allerdings nur mit "ungenügend" ab. Goldstandard sieht aus unserer Sicht anders aus.
Vor rund 15 Monaten rief Discounter Lidl zahlreiche Hanfprodukte zurück. Die Behauptung: Die Tees, Kekse und Öle enthielten zu viel THC und könnten zu Stimmungsschwankungen und Müdigkeit führen. Nun hat die Staatsanwaltschaft abgewinkt: Die Gutachter konnten keine erhöhten THC-Konzentrationen in den Produkten finden.
Ein Geschenk zur Adventszeit ohne Schoko-Weihnachtsmann? Das kommt für viele nicht in die Tüte. Die Süßigkeit ist beliebt, doch häufig nicht empfehlenswert. Das trifft auch auf den Alnatura-Weihnachtsmann zu. Er fällt unter den Bio-Produkten besonders negativ auf. Das zeigt unser Test.
Rewe ruft eine Pizza seiner Eigenmarke zurück. In dem betroffenen Produkt könnten sich Plastikteile befinden.
Das Pestizid Glyphosat, das immer wieder in der Kritik steht, wird in der EU mindestens bis Ende 2023 erlaubt bleiben, wie die EU-Kommission am Dienstag mitteilte. Und das, obwohl viele Staaten sich gegen eine längere Zulassung des umstrittenen Mittels ausgesprochen hatten.
Lidl ruft zwei Reis-Produkte im 1-Kilo-Beutel mit einer Reihe von Mindesthaltbarkeitsdaten zurück. Darin wurden erhöhte Gehalte des Schimmelpilzgifts Aflatoxin gefunden, das auch von ÖKO-TEST immer wieder kritisiert wird.
Discounter Penny und Hersteller Szatmári Konzervgyár kft. rufen Sonnenmais in der Dose zurück, der unter der Penny-Marke verkauft worden war. Der Grund: In den Produkten könnten sich durchsichtige Glassplitter befinden.