Reaktionen: Hela Tomaten Ketchup fruchtig

Ohne Aroma und Geschmacksverstärker

ÖKO-TEST Juni 2009 | | Kategorie: Essen und Trinken | 29.05.2009

Reaktionen: Hela Tomaten Ketchup fruchtig

ÖKO-TEST-Magazin 4/2007

Eine neue Flasche macht noch nicht den besten Ketchup - aber einen deutlich verbesserten. So kassierte der Hela Tomaten Ketchup fruchtig in unserem Test vor zwei Jahren Minuspunkte für die Zugabe von Aroma und Geschmacksverstärker, die jetzt nicht mehr enthalten sind. Keine Änderung brachte hingegen die erneute Messung des roten Tomatenfarbstoffes Lycopin. Er ist immer noch in vergleichsweise geringer Menge enthalten. Lycopin gilt als Qualitätsparameter und ein hoher Gehalt zeigt an, dass viele und gut ausgereifte Tomaten verarbeitet wurden. Der Stoff soll außerdem die Gesundheit positiv beeinflussen.

Gesamturteil von "ausreichend" auf "gut"