Nach Test: Lidl-Allzweckreiniger verbesset sich auf "gut"

Magazin Mai 2021: Tomaten | | Kategorie: Bauen und Wohnen | 27.05.2021

Nach Test: Lidl-Allzweckreiniger verbesset sich auf "gut"
Foto: ÖKO-TEST

In unserem Allzweckreiniger-Test im ÖKO-TEST Magazin 11/2020 schnitt das W5 Allzweckreiniger-Konzentrat Zitronenhain von Lidl mit "befriedigend" ab. Unter anderem kritisierten wir, dass wichtige Infos zu Inhaltsstoffen für Verbraucher online zu schwer auffindbar seien. Das hat Lidl nun verbessert. Das Produkt enthält aber noch immer eine Kunststoffverbindung und lässt Hinweise zum umweltfreundlichen Reinigen vermissen.

Unterm Strich verbessert sich das Testergebnis Weitere Mängel von "mangelhaft" auf "ausreichend". Da das Testergebnis Inhaltsstoffe weiterhin "sehr gut" lautet, verbessert sich damit das Gesamturteil von "befriedigend" auf "gut". Das Produkt wurde inzwischen umbenannt in Allzweckreiniger W5 Frisch & Sauber Zitronenfrische, wir haben für die 1,25-Liter-Flasche 85 Cent bezahlt.

Gesamturteil von "befriedigend" auf "gut"

Weiterlesen auf oekotest.de: