Lidl-Nachtcreme jetzt ohne Anti-Falten-Versprechen

Magazin Mai 2021: Tomaten | | Kategorie: Kosmetik und Mode | 07.05.2021

Lidl-Nachtcreme jetzt ohne Anti-Falten-Versprechen
Foto: ÖKO-TEST

An den Inhaltsstoffen der Cien Q10 Nachtcreme in unserem Nachtcreme-Test aus dem ÖKO-TEST Magazin 11/2020 hatten wir rein gar nichts auszusetzen. Lidl hatte die Creme jedoch mit einem Anti-Falten-Versprechen angeboten, das die vorgelegte Studie nicht überzeugend hatte belegen können. Als Konsequenz hat Lidl die Anti-Falten-Werbung nun von der Faltschachtel und dem Tiegel entfernt.

Damit verbessert sich das Testergebnis Weitere Mängel von "mangelhaft" auf "befriedigend", weil wir immer noch das enthaltene Flüssigplastik monieren. Der Tiegel mit 50 Millilitern Inhalt kostet 1,95 Euro.

Gesamturteil von "befriedigend" auf "gut"

Weiterlesen auf oekotest.de: