Startseite
Reaktionen: Rossmann Alouette Feuchtes Toilettenpapier Sensitiv

ÖKO-TEST November 2009
vom 30.10.2009

Reaktionen: Rossmann Alouette Feuchtes Toilettenpapier Sensitiv

Jetzt parfümfrei

113 | 0
30.10.2009 | ÖKO-TEST-Magazin 6/2009

Das Alouette Feuchtes Toilettenpapier Sensitiv von Rossmann fiel durch unseren Test, denn es enthielt Parfüm und Formaldehyd/-abspalter, die in Produkten für den empfindlichen Po überhaupt nichts zu suchen haben. Ab der Chargennummer mit achtstelligem Haltbarkeitsdatum (TTMMJJJJ) sei das Produkt aber verändert, so habe man das Parfüm aus der Rezeptur entfernt, teilte uns Rossmann mit. Das Produkt ist nun tatsächlich frei von Parfüm. Allerdings stecken noch immer Formaldehyd/-abspalter darin. Formaldehyd kann aber schon in geringen Mengen die Schleimhäute reizen und Allergien auslösen. Warum das Alouette Sensitiv neuerdings das Label des Deutschen Allergie und Asthma Bundes (DAAB) trägt, ist uns daher schleierhaft.

Gesamturteil von "ungenügend" auf "mangelhaft"

Diesen Artikel Reaktionen: Rossmann Alouette Feuchtes Toilettenpapier Sensitiv vom 30.10.2009 erhalten Sie im kostenlosen Abruf als PDF-Datei.

Bitte beachten Sie: das Speichern und Betrachten von PDF-Dateien auf mobilen Geräten erfordert möglicherweise zuvor die Installation einer App oder die Änderung von Einstellungen.