Muttermilchersatz, Kindermatratzen & mehr: Die Top-Tests 2018 für Eltern

Unsere Jahrbuch Kinder und Familie 2018 gibt's als ePaper ab sofort um 30 Prozent reduziert. Ein Überblick über die Ergebnisse der Top-Tests – speziell für Eltern.
Unsere Jahrbuch Kinder und Familie 2018 gibt's als ePaper ab sofort um 30 Prozent reduziert. Ein Überblick über die Ergebnisse der Top-Tests – speziell für Eltern.
Bei einem LED Nachtlicht des Anbieters Insonder besteht vor allem für kleine Kinder die Gefahr eines Stromschlags.
Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch kritisiert die Werbung mit lustigen Comicfiguren für überzuckerte Getränke.
Vorsicht! Bei der Einnahme der gängigen Mitteln gegen Reiseübelkeit können Kinder lebensgefährliche Nebenwirkungen erleiden.
Die Diskussion um Fluorid für Kinder dauert schon lange an. Klar ist: Fluorid senkt das Kariesrisiko. Jetzt gibt es neue Ergebnisse zu der Behandlung mit Fluoridlack.
Im Furzschleim aus dem Coppenrath Verlag wurden sehr hohe Mengen des schädlichen Halbmetalls Bor gefunden. Wir empfehlen, die betroffen Charge des Spielschleims zu entsorgen oder in den Handel zurückzubringen.
Keine Frage: Mikrowellen sind praktisch. Amerikanische Kinderärzte warnen nun aber vor allem Eltern davor, Essen in Plastikbehältern zu erhitzen. Denn aus Kunststoffen freigesetzte Chemikalien könnten für Kinder gefährlich sein.
Milch ist gesund für Kinder. Deshalb gibt es das Schulmilchprogramm. In NRW wird im Rahmen dieses Programms aber nicht Milch, sondern zuckerhaltiger Kakao steuerlich gefördert.
Europaweiter Rückruf: Eine Produktionscharge der Kinderbadeschuhe "Aqua Sphere Beachwalker Junior Black/blue" von Aqua Lung ist mit krebserregenden Stoffen belastet. Die nachweisbaren Mengen von Benzo(e)pyren und Chrysen überschreiten den gesetzlichen Grenzwert, meldet das Europäische Schnellwarnsystem für gefährliche Produkte. Der Hersteller Aq...
Nach BGB § 1619 sind Kinder zu Dienstleistungen im Haushalt und Geschäft sogar verpflichtet, solange sie bei den Eltern leben und diese für die Kosten aufkommen. Schon die Kleinsten können ihren Teller und Becher in die Küche bringen. Mit älteren Kindern besprechen Eltern am besten partnerschaftlich und gemeinsam, wer für bestimmte Haushaltsding...