Bei Rewe: Hersteller ruft Weichkäse wegen Listerien zurück

Das Unternehmen Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG ruft eine Charge eines Camemberts zurück. Der Käse wurde in den Rewe-Märkten in vier Bundesländern verkauft.
Das Unternehmen Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG ruft eine Charge eines Camemberts zurück. Der Käse wurde in den Rewe-Märkten in vier Bundesländern verkauft.
Wer sich bei Erkältung mit einem Husten- und Bronchialtee etwas Gutes tun will, rechnet sicher nicht mit Spritzgiften im Teebeutel. Doch viele Produkte im Test sind damit belastet – darunter auch ein Hustentee von Aldi Süd.
Das Feuerwerk in der Silvesternacht hat Tradition. Aber die Knallerei verursacht riesige Müllberge und eine extreme Feinstaubbelastung.
Permanente Haarfärbemittel und chemische Haarglättungsmittel belasten nicht nur das Haar: Eine große Studie aus den USA bringt diese Produkte mit dem Risiko in Verbindung, an Brustkrebs zu erkranken.
Die Europäische Kommission hat das Pestizid Chlorpyrifos heute EU-weit verboten. Das Pflanzenschutzmittel war seit 2005 in der EU zugelassen und steht schon lange in der Kritik.
Von Erkältung Geplagte erhoffen sich von Husten- und Bronchialtee oft, endlich abhusten zu können. In unserem Test enthalten solche Tees neben aromatischen Kräutern jedoch häufig auch Rückstände von Pflanzengiften und Pestiziden. So auch der Salus Kräutertee Nr. 8 Bronchial-Tee.
Lichterketten sorgen in der dunklen Jahreszeit für Stimmung in Wohnungen und Gärten. Der Bund für Umwelt und Naturschutz hat jetzt Lichterketten getestet – drei von vier Produkten enthalten gefährliche Weichmacher. Vier Tipps für sichere Weihnachtsbeleuchtung.
Wegen bestehender Gesundheitsgefahr ruft das Schwyzer Milchhuus Deutschland einen Käse zurück. Er wurde bei Edeka in mehreren Bundesländern verkauft.
Wer spürt, dass er eine Erkältung bekommt, hofft, dass eine Tasse Husten- und Bronchialtee die lästigen Symptome lindert. In unserem Test sind allerdings etliche mit Pflanzengiften und Pestiziden belastet. So auch ein Produkt von Kneipp.
Die Firma Willms Weißwasser ruft vorsorglich bestimmte Chargen einer Wurst zurück, die über verschiedene Handelsketten verkauft wurde.