Reaktionen: Allnatura Kamelflaumhaar-Kissen Camello

Reißverschluss ohne optische Aufheller

ÖKO-TEST November 2017 | | Kategorie: Bauen und Wohnen | 26.10.2017

Reaktionen: Allnatura Kamelflaumhaar-Kissen Camello

Einziger Mangel des Allnatura Kamelflaumhaar-Kissen "Camello" im TEST Kopfkissen im ÖKO-TEST-Magazin 9/2017 waren umweltbelastende optische Aufheller im Reißverschluss. Unsere Abwertung unter dem Testergebnis "Weitere Mängel" wirkte sich jedoch nicht auf das Gesamturteil aus. Die Etiketten, die bei anderen Produkten oft noch unnötigerweise ausgerüstet sind, waren schon frei von Aufhellern. Der Anbieter hat reagiert: Er wolle in der Produktion ab sofort auch einen Reißverschluss ohne optische Aufheller verwenden. Die Untersuchung eines neuen Kissens bestätigte das. Das Allnatura Kamelflaumhaar-Kissen "Camello" im Format 80 x 40 Zentimeter kostet immer noch 59,80 Euro.

Gesamturteil bleibt sehr gut