1. oekotest.de
  2. Reaktionen: Schwarzkopf & Henkel Got2b Happy Hour Durchgehalten

Reaktionen: Schwarzkopf & Henkel Got2b Happy Hour Durchgehalten

Angekündigte Verbesserungen umgesetzt

ÖKO-TEST Oktober 2010 | Kategorie: Kosmetik und Mode | 24.09.2010

Reaktionen: Schwarzkopf & Henkel Got2b Happy Hour Durchgehalten

ÖKO-TEST Ratgeber Kosmetik 10:2010: In dem Haarspray von Schwarzkopf & Henkel monierten wir unter anderem die stark erhöhten Gehalte an Diethylphthalat (DEP), das mit dem denaturierten Alkohol in das Spray kam. Schwarzkopf & Henkel teilte uns mit, man verwende für die Vergällung nun den Bitterstoff Bitrex und könne so auf den Einsatz von DEP verzichten. Wir haben das Haarsprays erneut eingekauft und ins Labor geschickt. Tatsächlich war das Spray frei von DEP, hier verbessert sich die Gesamtnote von "ungenügend" auf "befriedigend", denn das Got2b-Haarspray enthält mittlerweile auch keine halogenorganischen Verbindungen mehr. Es bleibt jedoch bei der Vergabe von je zwei Minuspunkten für die Filmbildner in den Treibgassprays, die beim Einatmen bis tief in die Lunge gelangen können.

Got2b Happy Hour Durchgehalten! 24 Stunden Haarspray: Gesamturteil von "ungenügend" auf "befriedigend"

Aktuelle Ausgabe
ÖKO-TEST November 2018: Schwerpunkt Mikroplastik
ÖKO-TEST November 2018: Schwerpunkt Mikroplastik
Zugehörige Ausgabe:
ÖKO-TEST Oktober 2010
ÖKO-TEST Oktober 2010

Erschienen am 24.09.2010