Startseite
Reaktionen: Murnauers Totes Meer Men Haut & Haar Energie-Duschgel

ÖKO-TEST April 2011
vom 25.03.2011

Reaktionen: Murnauers Totes Meer Men Haut & Haar Energie-Duschgel

Fast alle Mängel behoben

373 | 0
25.03.2011 | ÖKO-TEST-Magazin 5/2010: Im Männerduschgel kritisierten wir unter anderem bedenkliche Duftstoffe wie polyzyklische Moschus-Verbindungen und das allergieauslösende Lyral. Der Hersteller hat das Parfüm nun verändert und die von uns beauftragten Labore konnten diese Duftstoffe in der Tat nicht mehr nachweisen, auch nicht mehr das Vergällungsmittel Diethylphthalat. Für sensible Menschen erwähnen wir den Duftstoff Coumarin, der aber nur in seltenen Fällen Allergien auslösen kann. In der Rezeptur sind allerdings immer noch PEG/PEG-Derivate enthalten, welche die Haut durchlässiger für Fremdstoffe machen können.

Gesamturteil von "ungenügend" auf "gut"

ÖKO-TEST April 2011

Online lesen?

ÖKO-TEST April 2011 für 2.99 € kaufen

Zum ePaper