Startseite
Reaktionen: dm-Drogeriemarkt Balea Lippen Balsam Aloe Vera

ÖKO-TEST April 2011
vom 25.03.2011

Reaktionen: dm-Drogeriemarkt Balea Lippen Balsam Aloe Vera

Neue Rezeptur vier Noten besser

256 | 0
25.03.2011 | ÖKO-TEST-Magazin 11/2010: An dem Balea Lippen Balsam Aloe Vera von Dm in unserem Test Lippenpflegemittel störte uns das enthaltene Erdölderivat, das bei den Inhaltsstoffen als "Hydrogenated Polydecene" aufgeführt war. Deshalb, so schrieben wir, sei das Versprechen "ohne mineralische Öle und Wachse" auf der Verpackung des Lippenbalsams irreführend für den Verbraucher. Anbieter Dm teilte uns nun im Dezember 2010 mit, man habe das Erdölderivat aus dem Balsam entfernt. Das verbesserte Lippenmittel sei an der Verpackung mit dem Hinweis "Neue Rezeptur" erkennbar. Wir haben die Lippencreme erneut eingekauft und können bestätigen, dass das Produkt nun frei von Erdölprodukten ist.

Gesamturteil verbessert sich von "ausreichend" auf "sehr gut"

ÖKO-TEST April 2011

Online lesen?

ÖKO-TEST April 2011 für 2.99 € kaufen

Zum ePaper