Startseite
Reaktionen: dm-Drogeriemarkt Babylove Erdbeere und Himbeere

ÖKO-TEST März 2014
vom 28.02.2014

Reaktionen: dm-Drogeriemarkt Babylove Erdbeere und Himbeere

Mehr Obst im Glas

547 | 0
28.02.2014 | Es hat zwar eine Weile gedauert, aber jetzt können wir dem Produkt Babylove Erdbeere und Himbeere in Apfel von Dm (ÖKO-TEST Jahrbuch für Kleinkinder 2013) eine ausgezeichnete Qualität bescheinigen. Im Test von 2011 hatten wir einen zu geringen Gehalt an Früchten bemängelt. Dieser wurde inzwischen auf über 80 Prozent erhöht. Verbessert hat Dm auch die Deklaration. So wurde der überflüssige Hinweis "Ohne Farbstoffe/Konservierungsstoffe lt. Gesetz" vom Etikett genommen ebenso wie die Angabe "Ohne Verdickungsmittel". Diese Angabe hatten wir kritisiert, weil das Produkt gemahlenen Reis enthält, der den Obstbrei andicken soll. Aktuell haben wir für das 190-g-Glas 65 Cent gezahlt.

Gesamturteil von "befriedigend" auf "sehr gut"

ÖKO-TEST März 2014

Online lesen?

ÖKO-TEST März 2014 für 3.99 € kaufen

Zum ePaper