Reaktionen: Paradies Baby- und Kindermatratze Maja

Kindermatratze rundum verbessert

ÖKO-TEST September 2017 | Kategorie: Kinder und Familie | 31.08.2017

Reaktionen: Paradies Baby- und Kindermatratze Maja

Die Paradies Baby- und Kindermatratze Maja (169,00 Euro) erwies sich in unserem Test Kindermatratzen (ÖKO-TEST-Magazin 12/2016) als Totalausfall. Sie war zu weich und damit eine potenzielle Erstickungsgefahr für Babys in Bauchlage. Die Firma Paradies teilte uns mit, sie weise aktuell keine Mängel mehr bei den Inhaltsstoffen auf - wir hatten etwa lösliches Antimon nachgewiesen. Zudem erfülle das Produkt nun die Norm DIN EN 16890 für Kindermatratzen. Ein umfassender Nachtest zeigt: Alle Mängel bezüglich der Inhaltsstoffe sind behoben und die Matratze erfüllt nun die Norm. Die Matratze ist ausreichend fest. Zudem ist der Reißverschluss des Bezugs nun dagegen gesichert, dass das Kind ihn öffnen kann.

Gesamturteil von ungenügend auf sehr gut