Reaktionen: Band of Rascals Jeans

Jeans ohne Optische Aufheller

ÖKO-TEST September 2017 | | Kategorie: Kinder und Familie | 31.08.2017

Reaktionen: Band of Rascals Jeans

Die Band of Rascals Jeans, raw denim, Bio ist aus dem Test Kinderjeans (ÖKO-TEST-Magazin 01/2017) als beste Jeans hervorgegangen. Für ein "sehr gut" reichte es dennoch nicht, weil der Hersteller umweltbelastende optische Aufheller in den Etiketten verwendete. Damals schrieb uns Band of Rascals: "Müssen optische Aufheller in Etiketten sein? Nein!" Man ärgere sich, hieß es, "wahrscheinlich über uns selbst am meisten". Das Ärgern hat offenbar etwas gebracht: Die Etiketten sind inzwischen frei von optischen Aufhellern. Das kann man selbst daran erkennen, dass sie nicht mehr strahlend weiß, sondern gräulich und verwaschen sind. Wir haben es aber natürlich auch in einem Labor überprüfen lassen. Jetzt verdient:

Gesamturteil von gut auf sehr gut

Weiterlesen auf oekotest.de:

Jeans-Test: Warum wir vom Kauf der meisten Damen-Jeans abraten