Reaktionen: Dennree Reiswaffeln

Deutlich besser

ÖKO-TEST Dezember 2017 | | Kategorie: Essen und Trinken | 23.11.2017

Reaktionen: Dennree Reiswaffeln

"Anorganisches Arsen über Grenzwert" hieß das vernichtende Urteil für die Dennree Reiswaffeln ungesalzen im ÖKO-TEST-Magazin 10/2016. Aus unserer Sicht gehörten die Waffeln mit dem krebserregenden Gift aus dem Regal. Dennree hat nun nachgebessert. Vor allem die "standardisierte Analyse" der Rohware habe zu einer Reduzierung der Arsengehalte geführt, teilt der Anbieter mit. Und das scheint ein gutes Stück weit zu klappen. Denn wir haben die Reiswaffeln (Preis: 0,69 Euro für 100 Gramm) erneut ins Labor geschickt - der Gehalt unterschreitet den EU-Grenzwert nun deutlich. Wir bewerten ihn nun als "erhöht" und ziehen dafür nur noch eine Note ab. Da auch Acrylamid in den Waffeln steckt, können wir allerdings kein "gut" vergeben.

Gesamturteil von ungenügend auf befriedigend