3 Produkte von Shiseido im Test
Eine Tokioter Apotheke ist die Wiege des Schönheitskonzerns Shiseido. Von Anfang an verknüpfte das Unternehmen asiatische Philosophie mit westlichen Technologien.
Eine Tokioter Apotheke ist die Wiege des Schönheitskonzerns Shiseido. Von Anfang an verknüpfte das Unternehmen asiatische Philosophie mit westlichen Technologien.
Weleda schreibt wieder schwarze Zahlen: Nach Millionenverlusten hat sich der anthroposophische Konzern berappelt und positioniert sich neu am Markt.
Das deutsche Unternehmen Burnus beliefert Industrie und Großwäschereien in aller Welt mit Reinigungsmitteln. Im privaten Konsumentengeschäft setzt der Reinigungsspezialist auf etablierte Marken und Körperpflege.
Mit einem Bio-Laden hat alles angefangen. Heute zieht es den Naturkosmetikhersteller Logocos, zu dem auch die Marke Logona gehört, eher auf den roten Teppich.
Badezusätze, Körperpflege, Naturkosmetik: Wie sich die Marke Kneipp neu am Markt positioniert und was das alles noch mit Sebastian Kneipp zu tun hat.
Mit Penaten-Creme sind Generationen von Deutschen groß geworden. Längst gehört die Traditionsmarke zum amerikanischen Konzern Johnson & Johnson. Dessen Hauptgeschäft ist allerdings der Medizin- und Pharmabereich.
Der US-Konzern Colgate-Palmolive ist dank seiner Zahnpasta weltweit bekannt. In seiner mehr als 200-jährigen Geschichte ist das Unternehmen seinem überschaubaren Markenportfolio ohne viel Schnickschnack treu geblieben.
Heilerde und Harmonie: Die französische Bio-Naturkosmetikmarke Cattier Paris gibt es jetzt auch in Deutschland.
Eigenmarken für den Handel: Die Firma Emil Kiessling aus dem fränkischen Georgensgmünd produziert, was der Kunde wünscht - sogar zertifizierte Naturkosmetik.
Parfüm, Bücher, Schmuck: Douglas verkauft das Glück des kleinen Luxus. Die Geschäfte des deutschen Handelskonzerns werden aus den USA gesteuert.