Reaktionen: Playshoes Schaumstoffpuzzle

Ohne unsinnigen Warnhinweis

ÖKO-TEST Dezember 2011 | | Kategorie: Kinder und Familie | 25.11.2011

Reaktionen: Playshoes Schaumstoffpuzzle

Im September veröffentlichten wir das Testergebnis für das neue Playshoes Schaumstoffpuzzle Art. 308738. Anders als im zuvor von uns getesteten Produkt mit der Artikelnummer 308736 fand das Labor darin nicht mehr den Problemstoff Formamid. Auch mit anderen Schadstoffen gab es keine Probleme. Lediglich die elektrostatische Oberflächenspannung war leicht erhöht - wie bei allen Produkten in unserem letzten großen Test Puzzlematten. Außerdem störte uns der Warnhinweis, wonach das Produkt erst für Kinder ab drei Jahren geeignet sein sollte. Auf einem Babyspielzeug verunsichert das unnötig. Im Test hatten sich keine verschluckbaren Kleinteile gelöst. Der Anbieter hat den Hinweis jetzt entfernt. Das in Malaysia hergestellte 36-teilige Puzzlemattenset kostet knapp 45 Euro.

Gesamturteil von "befriedigend" auf "gut"