Reaktionen: Lotties Stillkissen

Ohne Pestizide

ÖKO-TEST Januar 2012 | | Kategorie: Kinder und Familie | 30.12.2011

Reaktionen: Lotties Stillkissen

In der Bio-Baumwollfüllung des Lotties Stillkissen (ÖKO-TEST Magazin 5/2011) störten uns Rückstände von Pestiziden in einer Menge von mehr als 0,02 Milligramm pro Kilogramm. Dies war ein Hinweis darauf, dass die Baumwollfüllung eben doch nicht aus biologischem Anbau stammte und die Bezeichnung Bio-Baumwolle den Verbraucher in die Irre führte. Eine erneute Analyse zeigt nun, der Anbieter hat das Problem in den Griff bekommen, denn in der Bio-Baumwollfüllung sind nur noch winzige Spuren von Pestiziden enthalten, die wir nicht abwerten. Auch beim Stillkissenbezug mit dem Design "Spielsachen" hat Anbieter Lotties nachgebessert. Die von uns monierten halogenorganischen Verbindungen waren nicht mehr nachweisbar. Lediglich die optischen Aufheller verhindern noch ein "sehr gut".

Stillkissen: Gesamturteil von "befriedigend" auf "sehr gut"

Stillkissenbezug: Gesamturteil von "befriedigend" auf "gut"