Reaktionen: Scalable Capital

Verbesserter Digitaler Anlageberater

ÖKO-TEST Juli 2018 | | Kategorie: Geld und Recht | 28.06.2018

Reaktionen: Scalable Capital

Der Robo-Advisor Scalable hat seinen Internetauftritt nach unserem Test im März dieses Jahres (ÖKO-TEST-Magazin 03/2018) ein weiteres Mal angepasst. Nachdem zunächst der Kostenausweis verbessert wurde (Einzelheiten siehe ÖKO-TEST-Magazin 05/2018), setzt Scalable mittlerweile auch bei der Abfrage der finanziellen Verhältnisse auf mehr Transparenz und Verständlichkeit.

So wurden die Fragen zu der nach Mifid II erforderlichen Geeignetheitsprüfung um die Punkte "Erfahrungen", "nicht frei verfügbares Vermögen" und "Verbindlichkeiten" erweitert. Damit erreicht Scalable nunmehr die volle Punktzahl bei der Abfrage der finanziellen Verhältnisse. Dadurch erhöht sich die Note für diesen Bereich von "gut" auf "sehr gut". Insgesamt schrammt der Anbieter nur noch ganz knapp am Siegertreppchen vorbei.

Gesamturteil bleibt gut