Reaktionen: Aldi Nord Milsa fettarmer Joghurt mild

Deckel ohne PVC

ÖKO-TEST November 2010 | | Kategorie: Essen und Trinken | 29.10.2010

Reaktionen: Aldi Nord Milsa fettarmer Joghurt mild

ÖKO-TEST Ratgeber Essen, Trinken & Genießen 10:2010: Ein niedriger Gehalt an Omega-3-Fettsäuren und chlorierte Kunststoffe in der Verpackung führten zur Abwertung: In unserem Test Discounterprodukte Grundnahrungsmittel bekam der Naturjoghurt von Aldi Nord nur die Note "gut". Schon damals hatte der Hersteller aber erklärt, gerade auf Deckel umzustellen, die keine chlorierten Kunststoffe mehr enthalten. Die Lagerbestände an Deckeln mit der alten Beschichtung würden lediglich noch aufgebraucht. Jetzt hat eine erneute Prüfung ergeben, dass die Deckel mittlerweile frei von PVC/PVDC/chlorierten Kunststoffen sind, sodass wir nun die Bestnote vergeben können.

Gesamturteil von "gut" auf "sehr gut"