Berichtigung: K-Classic Pflanzenmargarine ist "befriedigend"

Magazin Januar 2024: Gesichtscremes | Kategorie: Essen und Trinken | 28.12.2023

Berichtigung: K-Classic Pflanzenmargarine ist "befriedigend"
Foto: ÖKO-TEST

Die K-Classic Pflanzenmargarine hatten wir in unserem Test Margarine (ÖKO-TEST Magazin 12/2023) fälschlicherweise nur mit "ausreichend" bewertet. Bei der Auswertung der uns von Kaufland zur Verfügung gestellten Unterlagen zur Lieferkette ist uns leider ein Fehler unterlaufen. Wir hatten übersehen, dass der Hersteller auch eine Initiative zur Satellitenüberwachung in den Anbauländern unterstützt – das ist ein Instrument, das die Einhaltung des Abholzungsverbots überprüft.

Unter dem Testergebnis CSR erhöht sich damit die Gesamtpunktzahl auf 24, wodurch sich die Note von "befriedigend" auf "gut" verbessert. In der Gesamtschau aller bewerteten Testergebnisse (Inhaltsstoffe "ausreichend", Fettzusammensetzung "sehr gut", Sensorik "gut", CSR "gut") schneidet das Produkt somit "befriedigend" und nicht "ausreichend" ab. Für den 500-Gramm-Becher der K-Classic Pflanzenmargarine hatten wir 1,54 Euro bezahlt.

Gesamturteil von "ausreichend" auf "befriedigend".

Weiterlesen auf oekotest.de: